Die Linde…13. – 22. September

…Die herzöffnende Kraft der Ehrlichkeit…

Carpe Arborem


»Es gibt nur wenige, die mit ihren eigenen Augen sehen und mit ihren eigenen Herzen fühlen.«


Diese Worte einer uns allen sehr bekannten Linde-Persönlichkeit, Albert Einstein, weisen uns den Weg zu der unglaublichen starken Quelle der Kraft in uns. In unserem HERZEN finden wir den Ursprung dieser Kraft. Nutzen wir gemeinsam die herzöffnende Kraft der Linde, welche uns die kommenden Tage zur Verfügung steht, um unser Herz wieder ein Stück weiter zu öffnen, für UNS SELBST und die WELT, damit die heilende und uns alle miteinander verbindende Kraft der Liebe, wieder mehr in uns und unserem täglichen Leben fließen und sich ausdehnen kann.

Denn so wie die beiden Hälften der Lindeblätter, einander bedingen und nur gemeinsam die Form eines Herzens bilden, so spiegeln uns unsere Mitmenschen und alles was und täglich im Außen begegnet, jenen Teil unseres Wesens wieder, den wir bis jetzt in uns selbst noch nicht sehen und annehmen konnten oder wollten.

In Anbetracht der gegenwertigen weltweiten Krisensituation, der Menschenmassen welche auf der Flucht und auf der Suche nach einem neuen zu Hause sind, können wir uns nun, jeder für sich, die Frage stellen, was dieser Spiegel im Außen, der uns alle auf die ein oder andere Art und Weise betrifft und berührt, für uns zu bedeuten hat …?
Wonach bin ich auf der Suche?...
Wovor flüchte ich in meinem täglichen Leben?....
Wo fühle ich mich hilflos, schutzlos oder vielleicht sogar ohnmächtig?...
Wovor habe ich Angst?...

Lernen wir gemeinsam, uns auch wieder für all diese meist verborgenen und von uns als negativ und unangenehm bewerteten Teile in unserem Wesen wieder zu öffnen und diese anzunehmen, sprich der Tatsache wieder direkt ins Auge zu blicken, dass weder wir selbst, noch die Welt in der wir leben, perfekt ist…und doch sind wir und die Welt zu gleich, VOLLKOMMEN mit all unseren Unvollkommenheiten.

Vereinen wir, wie die zwei Hälften eines Lindeblattes, diese Gegensetzt in unserem Herzen…verbinden wir uns mit der Quelle aller Kraft in uns…und erkennen wer wir wirklich sind. So finden wir den Frieden in UNS und in der WELT.

In diesem Sinne, hier noch ein Musikvideo mit Text, von Sarah Conner und ihrem Song „Augen Auf“, der all das gerade gesagte auf sehr eindrucksvolle und im Herzen tief berührende Weise wieder spiegelt.
Ich bitte euch, nehmt euch bewusst die Zeit hinzusehen und lasst euch tief im Herzen berühren.

 https://www.youtube.com/watch?v=J52vtP5AkR0

Augen Auf …Sarah Conner
Und wenn sie wieder maschier‘n,
mit Parolen unsere liebe zensieren.

Siehst du Wellen dort am Horizont aus Angst wird Wut
und aus Wut wird Gewalt, sie rast auf uns zu in Menschengestalt
siehst du die Wellen wie sie näher kommt
Läufst du mit, Läufst du weg. Oder tauchst du hinein.
Traust du dich mit deiner Meinung alleine sein.

Augen auf.
Das hier ist dein Leben.
Nur du kannst es bewegen.
Augen auf.
Liebe wird dich tragen.
Dein Herz wird lauter schlagen.
Wenn du gibst, wenn du liebst.
Wenn Mut deine angst besiegt.
Ja wenn du liebst ja wenn du gibst.
Die Welt wird Liebe tragen und kann ein Herz für alle schlagen?

Wenn Menschen alles verlieren.
Und wenn Mütter auf der Flucht das Leben ihrer Kinder riskieren.
Wer ist dieser Gott von dem sich alle erzählen?
Für den Menschen sterben und andere quälen.
Der zulässt dass Frauen hinter Männer gehen.
Warum können wir nach den Bildern schlafen gehen?
Und weiter träumen als wär nichts geschehen?
Krieg dein Arsch endlich hoch Zeit aufzustehen.

Augen auf.
Das hier ist dein Leben.
Nur du kannst es bewegen.
Augen auf.
Liebe wird dich tragen.
Dein Herz wird lauter schlagen.
Wenn du gibst, wenn du liebst.
Wenn Mut deine Angst besiegt.
Ja wenn du gibst wenn du liebst.
Die Welt kann Liebe tragen.
Und kann ein Herz für alle schlagen?

Augen auf.
Das ist unser Leben.
Nur wir können was bewegen.
Augen auf.
Liebe wird uns tragen.
Dein Herz wird lauter schlagen.
Wenn du gibst, wenn du liebst.
Wenn Mut unsre angst besiegt.
Ja wenn du gibst wenn du liebst.
Die Welt kann Liebe tragen.
Und kann ein Herz für alle schlagen?
Wenn du gibst wenn du liebst.
Wenn Mut unsre angst besiegt.
Ja wenn du gibst, wenn du liebst.
Die Welt kann liebe tragen.
Und kann ein Herz für alle schlagen?